BBmarket Isolier Behälter

Der perfekte Begleiter für das Lunch im Büro

p1010744

Das eigene Essen überall warm genießen ohne eine Mikrowelle suchen zu müssen.

Lieferumfang:

In der Verpackung befindet sich:

  • Der Isolierbehälter
  • Eine Tasche mit zusätzlichen Isoliereigenschaften
  • Ein Klapplöffel, welcher im Deckel separat verstaut werden kann.

Design:

Der Thermostopf überzeugt durch ein minimalistisches und robustes Edelstahlgehäuse. Dabei wirkt er sehr modern und zeitlos.

Mit seiner Dimension von 10x10x16 cm nimmt er dabei nicht zu viel Platz weg.
Sollte man unterwegs die Tasche benutzen, vergrößert sich die Kantenlänge um ca. 1cm.

Schön ist auch, dass er unten etwas konkav ist, dadurch lässt er sich gut mit einer Hand greifen. Mit seinem gummierten Boden steht er aber auch sicher auf dem Tisch.
Etwas verwunderlich ist, dass der Behälter laut der Amazon Seite nicht Spülmaschinen tauglich ist, auf der Unterseite des Bechers befindet sich jedoch das entsprechende DIN Zeichen dafür.

Funktion:

In den Topf passen rund 550 mml.
Wenn man nicht direkt aus dem Topf essen möchte, lässt sich der Deckel auch als Schüssel verwenden.
Warmes Essen soll dabei laut Hersteller bis zu 15 Stunden warmgehalten werden.
Da ich die Dose für mein Mittagessen auf der Arbeit verwende, reichen mir ca. 8 Stunden. Dies passt soweit.
Da die Wärmehaltende Eigenschaft natürlich auch andersherum funktioniert, kann man aber auch Beispielsweise Milch in den Behälter füllen um Unterwegs ein Müsli zu essen. – Ich bin darauf gespannt, wie sich der Behälter im Hochsommer schlagen wird, da ich überlege ihn auch für ein Picknick mit Eiscreme zu befüllen. Ein entsprechendes Update wird dann folgen.

Kritik

Die Verpackung möchte einem weiß machen, dass das Produkt aus der Schweiz käme. Dabei ist die Übersetzung ins Deutsche so schlecht gemacht, dass man sich diesen Täuschungsversuch hätte sparen können. Besonders da die Anleitung im Inneren mit einem Chinesischem Stempel zur Qualitätskontrolle aufwartet…

Der Markenname auf der Isoliertasche ist ein anderer als der auf der Produktverpackung.

Die Sache mit der Spülmaschinentauglichkeit

Fazit

Der Preis von knapp 30 Euro ist angemessen. Andere hübsche Lunchboxen liegen ebenfalls bei +20 Euro. Die Thermoeigenschaft ist super, wenn man keine Mikrowelle zur Verfügung hat. Dadurch lässt sich der Behälter auch für Außendienstler, Schüler oder Studenten uneingeschränkt empfehlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hier geht’s zu Amazon

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s